FB: Schwarz-Weiß-Foto-Challenge

(23.08.2016) Was steckt hinter der neuesten Facebook-Challenge? Auch einige deiner Freunde haben in den letzten Tagen sicher schon ein altes Foto von sich in Schwarz-Weiß gepostet. Und das Bild mit der Überschrift „Herausforderung angenommen“ versehen. Die Hintergründe bleiben aber vorerst unklar.

Du musst so ein Foto einfach nur liken. Dann schickt dir der Freund die Aufforderung weiter, dass auch du ein altes Bild von dir in Schwarz-Weiß posten sollst.

Alles ganz harmlos, du kannst also bedenkenlos mitmachen, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:
“Challenges sind in den Sozialen Netzwerken einfach sehr beliebt. Diese ist besonders einfach. Es ist einfach eine nette Gelegenheit, um alte Fotos von sich durchzuschauen und eines der Bilder auszuwählen und zu posten. Der Spaß steht im Vordergrund, es ist einfach eine nette Abwechslung.“

Leonie: Prozesstag 3

Toxisch-letale Menge MDA

Mehr als 12k Neuinfektionen

Corona: Spitäler füllen sich

Job: Vernunft vs Leidenschaft

Wie hat man mehr Erfolg?

Stopp für Lobau-Tunnel?

Gewessler für den Klimaschutz

Feuerwehr im Wiener AKH

Gasgeruch sorgt für Panik

Hurrikan "Ian" bringt Chaos

Schäden noch nicht abschätzbar

Gas-Ausfall bei Schwechat

Auch ein Sabotage-Akt?

FIFA 23: Ende einer Ära

Das allerletzte FIFA-Game