FB: Schwarz-Weiß-Foto-Challenge

(23.08.2016) Was steckt hinter der neuesten Facebook-Challenge? Auch einige deiner Freunde haben in den letzten Tagen sicher schon ein altes Foto von sich in Schwarz-Weiß gepostet. Und das Bild mit der Überschrift „Herausforderung angenommen“ versehen. Die Hintergründe bleiben aber vorerst unklar.

Du musst so ein Foto einfach nur liken. Dann schickt dir der Freund die Aufforderung weiter, dass auch du ein altes Bild von dir in Schwarz-Weiß posten sollst.

Alles ganz harmlos, du kannst also bedenkenlos mitmachen, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:
“Challenges sind in den Sozialen Netzwerken einfach sehr beliebt. Diese ist besonders einfach. Es ist einfach eine nette Gelegenheit, um alte Fotos von sich durchzuschauen und eines der Bilder auszuwählen und zu posten. Der Spaß steht im Vordergrund, es ist einfach eine nette Abwechslung.“

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört