Ferkel hatten Schwein

ausgesetzte Tiere gefunden

(25.02.2021) Die lieben Kleinen. Alle unversehrt! Das Team der Pfotenhilfe in Lochen am See (Bezirk Braunau) hat heute in einem Waldstück im nahen Straßwalchen in Salzburg zwei ausgesetzte Minischweine geborgen. Die beiden Ferkel - eines männlich, eines weiblich - sind maximal drei bis vier Monate alt und sehr ängstlich. Sie waren nass und offenbar sehr hungrig, befanden sich aber laut einem Tierarzt noch in einem guten Allgemeinzustand. Sie dürften jedoch bereits einige Tage sich selbst überlassen gewesen sein.

Wildschwein

Nass aber happy!

Wie die Pfotenhilfe in einer Aussendung mitteilte, vermute man, dass es sich um einen fragwürdigen Silvestergag oder ein Weihnachtsgeschenk gehandelt hat, das jetzt lästig geworden sei. "Die Tiere hätten ohne menschliche Hilfe wohl nicht überlebt - erst recht nicht, wenn es noch einmal zu einem Kälteeinbruch kommen sollte", sagte Jürgen Stadler von dem Tierschutzhof zur APA. Er warnte auch davor, dass das Aussetzen von Tieren kein Kavaliersdelikt ist. "Es fällt unter strafrechtliche Tierquälerei mit einer Strafandrohung von zwei Jahren Freiheitsstrafe."

(fd)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater