Festgesteckt im Einkaufswagerl

Viral: lustige TikTok-Panne

(10.12.2021) Die Feuerwehrmänner aus Adelaide, Australien konnten ihren Augen am Sonntagabend nicht trauen. Sie mussten bei einem Einsatz zwei Mädchen aus einem Einkaufswagerl befreien.

Das Videoportal TikTok hat schon so manch ungewöhnliche Trends hervorgebracht und Menschen weltweit zu den kuriosesten Dingen getrieben. Zwei australische Mädchen, Danielle Harmer und ihre Freundin, haben vergangenes Wochenende eine ganz originelle Idee gehabt: Eine „Spritztour“ zu zweit im Einkaufswagen auf dem Parkplatz einer Shopping-Mall.

Sie albern herum und filmen sich dabei. Doch der anfängliche Spaß ist schnell verflogen als die beiden Mädchen bemerken, dass sie nicht mehr aus dem Wagerl herauskommen. Sie stecken fest! Danielle, die zu ihrem Glück ihr Handy bei sich trägt, tätigt den Notruf und alarmiert die Feuerwehr. „Bist du sicher?“, fragt einer der Feuerwehrmänner verwundert als Fabienne die ungewöhnliche Situation schildert. Sie halten den Notruf zuerst für einen Scherz. Nach anfänglicher Skepsis und vergeblichen Bemühungen, die beiden Mädchen aus dem Einkaufswagen zu befreien, muss die Flex herhalten. Mit Schutzbrillen auf der Nase klammern sich die zwei Freundinnen aneinander während ein Feuerwehrmann das Metallgitter durchtrennt.

Nach circa 15 Minuten können sich die Mädchen wieder frei bewegen. Ärztliche Versorgung ist nicht von Nöten und die beiden Mädchen sind wohlauf.

„Ich möchte nie wieder einen Einkaufswagen sehen“, kommentiert Danielle ihr neues TikTok-Video. Userinnen und User sind amüsiert.

(KvdS)

40 Milliarden Euro Umsatz!

Mafia wird immer reicher

14 Jahre Haft in Klagenfurt

jahrelange sexuelle Gewalt

300.000 ertrinken jährlich

Kinder stark betroffen

Neffentrick-Betrüger gestoppt

in ganz Europa

1.000 € Rückkehr-Hilfe für Syrer

FPÖ gegen "Heimreise-Bonus"

Skandal bei Royal-Mitarbeitern

Weihnachtsfeier im Chaos

KTM-Tochterfirma insolvent

134 Mitarbeiter betroffen

Ex-Bundesliga Profi angeklagt

Über 240.000€ Schaden!