Viel Kohle für "Freebiebox"

Junger Wiener feiert Erfolg!

(03.04.2019) Vor zwei Jahren hat der Schüler Moritz Lechner sein eigenes Unternehmen gegründet, die „Freebiebox“ - und das mit erst unglaublichen 14 Jahren! Damit ist er der jüngste Gründer Österreichs. Jetzt ist Moritz ein weiterer wichtiger Schritt in seiner jungen Karriere gelungen!

Bei der Puls-4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ hat sich der junge Wiener ein fettes Investment von 170.000 Euro von mehreren Business-Angels gesichert - unter den Investoren ist auch Florian Gschwandtner, der Gründer von Runtastic. Moritz weiß auch schon, wie er das Investment nutzen will:

„Meine nächsten Schritte sind auf jeden Fall die Deutschland-Expansion, wobei wir ganz gezielt auch sagen, dass wir jetzt erstmal in Österreich die Bekanntheit steigern wollen. Ein großer Traum wäre es auch, die ‚Freebiebox‘ zum Beispiel in den USA bekannt zu machen und vom Silicon Valley aus zu arbeiten.“

Aber was ist die „Freebiebox“ eigentlich? Ein Überraschungspaket gefüllt mit hochwertigen nützlichen Werbeartikeln, die individuell auf den Kunden abgestimmt werden. In einer Box kann von den neuesten Gadgets oder Tech-Artikeln wie Lautsprecher oder USB-Sticks bis hin zu Regenstiefel alles dabei sein, was man eben im Alltag braucht.

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig