Feuer in Judenburg: 2 Tote

Paar stirbt in Wohnung

(05.03.2021) Tragödie in Judenburg! Ein älteres Ehepaar ist heute Früh bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der obersteirischen Stadt ums Leben gekommen. Das Paar dürfte in der massiv verqualmten Wohnung wohl eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. Die Polizei ermittelt allerdings noch die genaue Ursache.

Die Stadtfeuerwehr Judenburg war gegen 6.40 Uhr alarmiert worden, weil Nachbarn der Rauch aufgefallen war. Die Tür zur Wohnung war allerdings versperrt, sagte Eder. Es hat niemand auf das Klopfen der Einsatzkräfte reagiert. Daher wurde die Tür aufgebrochen. "Wir haben dann eine Person tot im Bett gefunden, die andere lag im Bereich der Toilette."
Das Feuer war rasch gelöscht, es dürfte sich um einen Glimmbrand gehandelt haben, sagte Eder. Die anderen Bewohner des Hauses, das in der Früh evakuiert werden musste, konnten gegen 9.00 Uhr wieder zurück in ihre Wohnungen.

Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen. Die Stadtfeuerwehr Judenburg und die Feuerwehr Hetzendorf waren mit 16 Leuten im Einsatz.

(APA/gs)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz