Feuer in Kathedrale von Nantes

Frankreich unter Schock

(18.07.2020) Schreckliche Bilder aus Frankreich kursieren im Netz! In der Kathedrale von Nantes ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit mehr als 100 Helfern im Einsatz. Mittlerweile konnte der Brand eingedämmt werden.

Das Feuer soll in der Früh ausgebrochen sein. Gegen 07:45 Uhr seien die ersten Notrufe eingelangt. Laut dem Feuerwehrchef konzentriere sich der Schaden auf die große Orgel, die wohl „vollständig zerstört“ worden sei.

Es ist die zweite kulturelle Katastrophe für Frankreich innerhalb von nur 15 Monaten: Erst letztes Jahr ist die berühmte Notre-Dame de Paris ausgebrannt.

(CJ)

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt