Feuerspucker fackelt Zirkus ab

17 Kinder verletzt!

(08.05.2025) Was als fröhliche Zirkusprobe beginnt, endet in einem Schreckmoment für zahlreiche Grundschüler: Während einer Übungseinheit geriet eine Zeltwand in Brand – offenbar durch einen Fehler des Feuerschluckers. Insgesamt wurden 17 Kinder und drei Erwachsene verletzt, ein Zirkusmitarbeiter schwer.

Feuer während Zirkusprobe

Am Donnerstagvormittag probten Schulkinder gemeinsam mit Artisten für eine Aufführung im „Mitmach-Zirkus“ in Aldenhoven im Kreis Düren. Laut Polizei kam es dabei zu einem folgenschweren Zwischenfall: Der Feuerschlucker setzte versehentlich eine Zeltwand in Brand – möglicherweise durch Unachtsamkeit.

Während das Zelt starke Schäden durch das Feuer davontrug, konnten die meisten Verletzten vor Ort medizinisch versorgt werden. Zwei achtjährige Kinder mussten jedoch mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Besonders schlimm traf es einen Zirkusmitarbeiter, der schwere Verletzungen erlitt.

Glück im Unglück: Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Dennoch war der Schock bei allen Beteiligten groß.

(fd)

10,4 Mio. Schmuggelzigaretten

Razzien in mehreren Städten

Studie: KMU tief in Krise

Umsätze sinken, Personalabbau

Aus: Schärfere Waffengesetze

Nach Terror in Sydney

Rob Reiner tot aufgefunden

Auch Leichnam von Ehefrau

"Erwachsenes“ ChatGPT

OpenAi stellt neue Modelle vor

Pensionist gerettet

Großeinsatz mit Hunden

Mann droht Freundin mit Mord

Schusswaffen gefunden

Australien: Tote bei Anschlag

Schüsse auf Bondi Beach