Fiaker schlägt auf Pferd ein

Tier liegt hilflos am Boden

(26.01.2023) Ein Fiakerfahrer schlägt auf ein hilflos am Boden liegendes Pferd ein! Es sind unfassbare Szenen, die der Verein gegen Tierfabriken nun veröffentlicht hat. Am vergangenen Wochenende ist ein Fiaker-Pferd in der Wiener Innenstadt auf der glatten Fahrbahn ausgerutscht. Das Tier hat aus eigener Kraft nicht aufstehen können. Während der Kutscher selbst einfach ratlos sitzengeblieben ist, hat ein hinzugekommener Fiakerfahrer das Pferd geschlagen, um es zum Aufstehen zu bringen.

Georg Prinz vom VGT:

"Es braucht endlich ein Fiaker-Verbot in Österreich. Dieses Video zeigt, dass der Fiaker keinerlei Tierliebe und keinerlei Ausbildung für den richtigen Umgang mit Pferden hat. Wer Pferde liebt, der würde sie nicht so behandeln und sie auch gar nicht dieser Gefahr aussetzen. Es ist in der Stadt laut und rutschig, im Sommer brütend heiß - Schluss damit!"

(mc)

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!