FIFA 23: Ende einer Ära

Das allerletzte FIFA-Game

(29.09.2022) Ende einer Gaming-Ära! Morgen erscheint “FIFA 23“, der alljährliche Fußball-Pflichtspiel für alle Zocker. Seit fast 30 Jahren haben Hersteller EA Sports und die FIFA zusammengearbeitet, doch jetzt trennen sich die Wege. Grund ist ein Streit um den Markennamen, EA Sports war die Lizenz offenbar zu teuer. Ab nächstem Jahr wird man das Spiel unter einem neuen Namen herausbringen, laut Insidern soll das Game dann “EA Sports FC“ heißen.

Davor dürfen sich alle Gamer aber aufs letzte FIFA freuen, denn FIFA 23 ist richtig gut, sagt Mark Rehm von “gameware.at“:
"Es spielt sich richtig gut und macht Riesenspaß. Es ist extrem Einsteiger-freundlich, hat einen tollen Trainingsmodus. Natürlich gibt es nicht wahnsinnig viele Neuerungen gegenüber dem Vorgänger, man hat aber wieder alle aktuellen Kader dabei."

(mc)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf