Firma zahlt Mitarbeitern 3000€!

Teuerungsbonus

(26.08.2022) Immer mehr Menschen leiden unter den Teuerungen - da kommt so eine Zahlung genau zur richtigen Zeit!

Im Rahmen der Maßnahmen gegen die Teuerung hatte es die Bundesregierung Unternehmen ja möglich gemacht, bis zu 3000€ pro Kopf an Prämie an Mitarbeiter auszuzahlen - nach der Ankündigung hat man davon aber quasi nichts mehr gehört. Keine Firma wollte das offensichtlich tun - bis jetzt!

Die steirische Papierfabrik Brigl & Bergmeister schüttet jetzt an jeden der 520 Mitarbeiter die Prämie von 3000 Euro aus. Insgesamt nimmt die Firma dafür 1,5 Millionen Euro in die Hand. Die Prämie kommt brutto für netto aufs Konto, ist sie ja dank der Regierungsmaßnahmen frei von Steuern und Abgaben. Laut dem Geschäftsführer möchte man damit den Mitarbeitern Danke sagen und das Betriebsklima weiter verbessern.

(FJ)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!