Firma zahlt Mitarbeitern 3000€!

Teuerungsbonus

(26.08.2022) Immer mehr Menschen leiden unter den Teuerungen - da kommt so eine Zahlung genau zur richtigen Zeit!

Im Rahmen der Maßnahmen gegen die Teuerung hatte es die Bundesregierung Unternehmen ja möglich gemacht, bis zu 3000€ pro Kopf an Prämie an Mitarbeiter auszuzahlen - nach der Ankündigung hat man davon aber quasi nichts mehr gehört. Keine Firma wollte das offensichtlich tun - bis jetzt!

Die steirische Papierfabrik Brigl & Bergmeister schüttet jetzt an jeden der 520 Mitarbeiter die Prämie von 3000 Euro aus. Insgesamt nimmt die Firma dafür 1,5 Millionen Euro in die Hand. Die Prämie kommt brutto für netto aufs Konto, ist sie ja dank der Regierungsmaßnahmen frei von Steuern und Abgaben. Laut dem Geschäftsführer möchte man damit den Mitarbeitern Danke sagen und das Betriebsklima weiter verbessern.

(FJ)

Ausschreitungen in Wien

150 Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Wohn- und Heizkostenzuschuss

Fall Leonie: Urteil ist da!

Schuldsprüche wegen Mordes und Vergewaltigung

Kurz-Einvernahme geleakt

Teile durchgesickert

Ansage an die Royal Family

Dramatischer Trailer

Missbrauchsfall an Wiener Schule

Neue Vorwürfe, auch gegen Direktion

Nacktfoto an Schüler

Lehrerin vor Gericht

Klimaaktivistin (20) vor Gericht

Anklage nach Klebe-Aktion