#Flatgate: Sexismus in Cannes!

(21.05.2015) Was ist denn in Cannes los?? Bei den Filmfestspielen in Frankreich tappt der Festivaldirektor jetzt in eine schlimme Sexismus-Falle und muss sich öffentlich entschuldigen. Der Grund: Frauen, die ohne High Heels zu den Filmfestspielen wollten, wurden bis jetzt beinhart abgewiesen! Auf Twitter ist unter dem Hashtag #flatgate ein großer Shitstorm entbrannt.

Besonders schlimm: Die Filmproduzentin Valeria Richter wurde ebenfalls angehalten, weil sie flache Schuhe anhatte. Sie konnte aber nicht anders!

Sie sagt im BBC-Interview:

'Vor zwei Jahren wurden mir Teile des Fußes amputiert. Ich habe keine große Zehe mehr! Der Typ an der Stiege hat mit seinen Fingern auf meine Schuhe gedeutet und nur den Kopf geschüttelt. 'So kommst du nicht rein', hat er gesagt. Ich kann es immer noch nicht glauben! Das war echt surreal! Als hätte ich etwas verbrochen!'

Schießerei in Wien

Mann von Polizei erschossen

Geschwister in Eis eingebrochen

Beide tot geborgen

Video von Polizeigewalt in USA

Joe Biden schockiert

Thema Kindesmissbrauch

Lehrer müssen Erklärung unterzeichnen

Mehrere Tote bei Unfall auf A1

bei Sankt Pölten

Terroranschlag: 7 Tote

auf Synagoge in Jerusalem

Schrecklicher Autounfall

5 junge Menschen tot

Corona: jährliche Impfung

Empfehlung von US-Experten