Fleischfressende Bakterien

Junge Mutter verliert Arm

(23.10.2019) Furchtbare Diagnose für eine 26-Jährige im Bundesstaat Utah in den USA! Wegen Schmerzen in der Schulter und Anzeichen einer Grippe wird die junge Frau ins Krankenhaus gebracht. Passiert ist das bereits im Jänner. Jetzt wird die Story bekannt, weil die Frau selbst von ihrem schrecklichen Erlebnis erzählt.

Die Zweifach-Mutter bekommt im Spital die Diagnose eines fleischfressenden Bakteriums. Die Ärzte beschließen die Frau ins Koma zu versetzen und sie dann zu operieren. Mehreren Operationen muss sie sich unterziehen. Beim ersten Eingriff verliert sie 40 Prozent ihres Armes. Das Bakterium lässt sich aber nicht aufhalten. Nach elf Tagen im Koma wacht die junge Amerikanerin ohne ihren rechten Arm auf.

Die fleischfressenden Bakterien können unter anderem über Risse oder auch Insektenstiche in die Haut gelangen. Die meisten Menschen überleben trotz Behandlung nicht. Die junge Mutter hatte also offenbar Glück im Unglück. Ihr gehe es mittlerweile den Umständen entsprechend gut.

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher