Flüchtiger schickt Urlaubsgrüße

Gefängnis bekommt Postkarte

(23.01.2020) Oualid Sekkaki hat ganz offensichtlich die Ruhe weg. Vor knapp zwei Monaten bricht der 26-Jährige aus dem Gefängnis aus. Jetzt schickt er doch tatsächlich Urlaubsgrüße von seinem derzeitigen Aufenthaltsort. Scheint fast so, als hätte er keine Angst, nochmals geschnappt zu werden.

Das ist vor wenigen Wochen passiert: Am 19. Dezember floh Sekkaki mit vier anderen Insassen über die Mauer des Turnhout-Gefängnis in Belgien. Drei der Entflohenen wurden noch am Rangierbahnhof in der Nähe geschnappt, ein Vierter zwei Wochen später in den Niederlanden. Sekkaki selbst flüchtete ganz offensichtlich nach Thailand - von hier sendete er nämlich einen Brief an die Gefängnisdirektoren. Er enthielt eine Postkarte mit dem Titel "Grüße aus Thailand" und, ganz nebenbei, auch seine Gefängnismarke, wie gegenüber der belgischen Presse bestätigt wurde.

Der Flüchtige hat ursprünglich aufgrund einer Schießerei 2015 seine Zeit hinter schwedischen Gardinen verbracht. Das Ausbüxen dürfte er allerdings vom Besten gelernt haben. Immerhin ist er der Bruder des als „Fluchtkönig“ bekannten Ashraf Sekkaki, der 2009 mittels Hubschrauber aus dem Kittchen entkam. Die Gefängnisleitung meldete die ungewöhnliche Postkarte auf jeden Fall der Polizei, die den Fall derzeit untersucht.

(mp)

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck

Auslandsjob? Österreich beliebt

Weltweit auf Platz 11

Klimawandel schlägt auf Psyche

WHO schlägt Alarm

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück