Flüchtlinge: So läuft es wirklich

(28.10.2015) Das Facebook-Posting eines Polizisten gibt uns neue Kraft für die Flüchtlingshilfe! Die Österreicher sind inzwischen leider müde geworden. Die unglaubliche Hilfsbereitschaft, die vor allem zu Beginn der Flüchtlingskrise zu spüren war, ist deutlich abgeflaut. Die Stimmung ist nicht unbedingt gekippt, die Menschen sind nur erschöpft, da der Flüchtlingsstrom nicht abreißt.

Doch jetzt sorgt der steirische Polizist Valentin Tummer für eine Mega-Motivationsschub. Der Beamte ist die letzten Wochen an der steirisch-slowenischen Grenze im Einsatz gewesen. In einem unglaublich bewegenden Facebook-Posting, das sich wie ein Lauffeuer verbreitet, schildert er seine Eindrücke und spricht auch den verbliebenen Helfern ein dickes Lob aus.

Anny Knapp von der Asylkoordination Österreich ist begeistert:
“Einfach großartig, gerade weil diese Zeilen von einem Polizeibeamten stammen. Man sieht also, dass es nicht nur um Schutz und Sicherheit geht, es stehen noch immer die Menschen selbst im Vordergrund. Dank solcher Postings sehen die Österreicher auch, was ihre Hilfe bewegen kann.“

Zuversicht vor Serbien-Rückspiel

ÖFB-Coach optimistisch

Ö: Razzia gegen "Hate Crime"

400 Polizisten in 7 Bundesländern

US-Richterin stoppt Musk

Zugriff auf sensible Bürgerdaten

Dramatischer Gletscherschwund!

Eisblock so groß wie Deutschland

Flughafen London Heathrow gesperrt

Brand in Umspannwerk

Paola Maria ist verlobt!

Rote Rosen und Freudentränen

Cybertruck fällt auseinander

Tesla ruft Autos in USA zurück

Viele ADHS-Tiktoks sind fake

Gefährlich für Jugendliche