Flugzeug explodiert!

140 Menschen tot!

(28.09.2023) Dramatische Szenen spielen sich auf einem Flughafen ab: Ein russisches Frachtflugzeug vom Typ Iljuschin Il-76 verunglückt während des Landeanflugs. Das Flugzeug der malischen Luftwaffe schießt über die Landebahn des Flughafens Gao hinaus und geht in einem gewaltigen Feuerball auf. Es gibt Spekulationen, dass das Flugzeug zu spät auf der Landebahn aufgesetzt hat und die Schubumkehr nicht aktiviert wurde, was zu dem tragischen Vorfall geführt haben könnte.

Es gibt noch viele unbeantwortete Fragen: Hat die Cockpit-Crew zu spät reagiert? Gab es einen technischen Defekt? Offizielle Informationen zu Verletzten oder Toten stehen noch aus. Allerdings gibt es inoffizielle Berichte, dass bei dem Crash 140 Menschen ums Leben gekommen sind. Unter den Opfern sollen Mitglieder der malischen Streitkräfte und Kämpfer der russischen Söldnertruppe Wagner sein.

Interessanterweise gehörte das verunglückte Flugzeug mit der Kennung TZ-98T bis vor kurzem der russischen Wagner-Truppe und wurde erst kürzlich von der malischen Luftwaffe übernommen. Die Wagner-Söldner sind seit einigen Jahren in Mali aktiv und kämpfen dort gemeinsam mit den malischen Streitkräften gegen Separatisten und Terroristen. In Mali sind zudem etwa 12.000 UN-Blauhelme stationiert.

(fd)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig