Flugzeug landet zu spät

alle Passagiere in Quarantäne

(10.08.2020) Alle 158 Passagiere eines norwegischen Flugzeugs mussten am Freitagabend in Quarantäne. Der Grund: Die Maschine landete eine Minute zu spät am Flughafen Oslo.

Eigentlich hatte die Boeing 737 der Scandinavian Airlines am Freitagabend sogar 10 Minuten früher als geplant ihr Reiseziel erreicht. Genau um Mitternacht ist die Maschine am Flughafen in Oslo gelandet. Das hatte für alle 158 Passagiere an Bord schlimme Konsequenzen. Denn um Punkt Mitternacht trat in Norwegen eine zehntägige Quarantänepflicht für alle Reisenden aus der "roten Zone" in Kraft. Neben großen Teilen Schwedens gehören dazu auch Tschechien, die Schweiz, der gesamte Balkan, Spanien und eben auch Frankreich. Wäre der Flieger eine Minute früher gelandet, hätten sich die Passagiere die Zwangsquarantäne ersparen können.

(ap)

FIFA-Rekord geknackt!

Zuschauer-Tagesrekord

Grasser wieder angeklagt!

Causa BUWOG

Meinl-Reisinger vs. FPÖ

"Geldkoffer"-Prozess

SpaceX zieht an Amazon vorbei

Musk-Konzern auf Rekordkurs

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien