Flugzeugabsturz in Zell am See

Pilot stirbt am Unglücksort

(04.03.2025) Ein tragisches Unglück ereignet sich heute in Zell am See. Ein Kleinflugzeug stürzt kurz nach dem Start ab. Der Pilot kommt dabei ums Leben. Die Maschine ist aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt.

Ersten Berichten zufolge startete das Flugzeug um 9 Uhr von der Landebahn des Flugplatzes Zell am See. Kurz nach dem Start verlor der Pilot die Kontrolle über die Maschine. Der Grund für den Absturz ist derzeit noch unklar und wird von Experten untersucht. Der Flughafenbetreiber sagte, dass der Pilot ein erfahrener Flieger war und die Maschine regelmäßig gewartet wurde.

Rettungskräfte im Einsatz

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten jedoch nur noch den Tod des Piloten feststellen. "Es ist ein tragischer Verlust", sagt ein Sprecher der Rettungsdienste. Die Behörden ermitteln nun, um alle Umstände des Unfalls zu klären. Das Unglück hat sowohl in der lokalen Gemeinschaft als auch unter den Fliegerkollegen des Piloten tiefe Bestürzung ausgelöst. Experten hoffen, dass die laufenden Untersuchungen bald Aufschluss über die Absturzursache geben werden.

(fd/apa)

Shein entgeht Sperre

in Frankreich

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen

Mette-Marit braucht neue Lunge

Norwegens Kronprinzessin