Flugzeugtüre fiel vom Himmel

in Kärnten

(13.02.2022) Stell dir vor, du gehst spazieren und plötzlich fällte eine Flugzeugtüre vom Himmel! Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es am Samstag bei einem Kleinflugzeug im Bezirk St. Veit/Glan gekommen. Der Pilot aus der Steiermark bemerkte während des Fluges, dass sich die Pilotentüre öffnet. Ein Schließen war nicht mehr möglich, die Tür wurde aus der Verankerung gerissen und stürzte mehrere hundert Meter zu Boden. Eine absolute Horror-Vorstellung!

Der 68-jährige Steirer aus dem Bezirk Murau war um 15.00 Uhr vom Flughafen Klagenfurt/Wörthersee in Richtung Steiermark gestartet. Als er es kurz darauf nicht mehr schaffte, die geöffnete Pilotentüre während des Fluges zu schließen, kehrte er um, um wieder zum Flughafen Klagenfurt zurückzukehren. Unmittelbar darauf wurde die Leichtbautüre vom Wind komplett aus der Verankerung gerissen und stürzte über unverbautem Gebiet, rund drei Kilometer nördlich von St. Donat (Bezirk St.Veit/Glan), zu Boden.

Durch die Sogwirkung wurde auch das Headset des Piloten beschädigt. Dieser hatte daraufhin keine Verbindung mehr zum Tower in Klagenfurt. Er setzte ein Notsignal ab und konnte schließlich wieder in Klagenfurt landen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurden keine Personen verletzt, heißt es von der Polizei.

(mt/apa)

Tödlicher Brand: Zigarettenglut!

Brandursache wohl gefunden

Dutzende Tote bei Fußballspiel

"Die Leichenhalle ist voll"

Biden begnadigt seinen Sohn

Kurz vor Ende der Amtszeit

Tirol: Tödlicher Paragleitunfall

30-Jähriger kommt ums Leben

NÖ: Flugzeugabsturz

Pilot tot!

Bub mit Messer bedroht

Tatverdächtiger 12 Jahre alt

NÖ: Toter bei Wohnhausbrand

Ursache wird ermittelt

Krampuslauf: Verletzte in Tirol

Zwei Frauen an Händen verletzt