Folter-Vorwürfe gegen Wiener Polizei!

(09.11.2013) Folter-Vorwürfe gegen die Wiener Polizei! Beamte sollen ein Pärchen in Haft misshandelt, geschlagen und gequält haben! Der 32-Jährige und seine Freundin sollen in den Zellen nichts zu trinken bekommen haben, wurden teilweise ausgezogen, geschlagen und durften nicht zur Toilette gehen, so die Vorwürfe ihres Anwalts Josef Wegrostek. Das Pärchen hatte itte Oktober bis in die Morgenstunden auf einem Partyschiff am Donaukanal gefeiert. Wegen Anrainerbeschwerden musste die Polizei ausrücken. Bei dem Einsatz soll das Paar die Polizisten wild attackiert haben, einem Beamten sei das Jochbein und die Brille zertrümmert worden. Daraufhin rückte ein dutzend Polizeiautos aus, das Paar wurde verhaftet. Auf der Polizeistation soll es dann weitere Übergriffe gegeben haben. Diesmal von Seiten der Polizisten. Johann Golob von der Wiener Polizei:

“Dann gab es diese Misshandlungsvorwürfe die vom Anwalt der beiden angezeigten Personen erhoben wurden. Diesem Vorwurf wurde unverzüglich nachgegangen. Alle zur Verfügung stehenden Fakten wurden dokumentiert und der Staatsanwaltschaft weitergeleitet.“

Auch das Referat für besondere Ermittlungen ist inzwischen eingeschaltet. Von den Misshandlungen soll es laut Anwalt Wegrostek Handy-Videos geben. Speziell der jungen Frau sei übel mitgespielt worden. Die Videos werden nun analysiert!

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt