Formel 1 Auto auf Autobahn

Polizei ermittelt nach Video

(15.08.2022) In Tschechien soll ein Formel-Rennwagen auf einer Autobahn gefahren sein und für Aufsehen gesorgt haben. Die Polizei habe Ermittlungen zu der mutmaßlich illegalen Fahrt aufgenommen, teilte eine Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums am Montag in Prag mit. Die Beamten stellten demnach alle Videos des Vorfalls sicher, die bisher in den sozialen Medien veröffentlicht wurden. Die Ersteller der Aufnahmen und mögliche Zeugen seien aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Der Fahrer soll auf der Autobahn D4, die Prag mit Südböhmen verbindet, bei Pribram unterwegs gewesen sei. Nach Medienberichten handelte es sich bei dem ungewöhnlichen Fahrzeug um ein Modell der italienischen Rennwagen-Schmiede Dallara. Es wurde für die frühere GP2-Serie, den Vorgänger der heutigen Formel 2, gebaut und verfügt somit nicht über eine Straßenzulassung. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Region bereits im September 2019. Weil der Fahrer nicht identifiziert werden konnte, wurde das Verfahren damals eingestellt. Andernfalls hätten ein Bußgeld und ein bis zu einjähriges Fahrverbot gedroht.

(apa/makl)

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!