Forschung an Unsterblichkeit

Millionäre investieren

(10.09.2021) Die Suche nach dem ewigen Leben! Einige Tech-Giganten des Silicon Valley, wie Google-Mitbegründer Larry Page oder Paypal-Legende Peter Thiel, haben in den letzten Jahren in die Forschung zur Unsterblichkeit investiert. Das Unternehmen Altos Labs setzt nämlich vor allem auf Technologien zur biologischen Reprogrammierung.

Wie funktioniert das?

Mit dieser Methode werden Zellen im Labor verjüngt. Wissenschaftler glauben, dass diese Technik auf die Revitalisierung ganzer Tierkörper ausgedehnt – und letztlich auch das menschliche Leben dadurch verlängert werden könnte. Bei den Experimenten haben die Forscher aber auch hohe Risiken festgestellt. Denn bei Versuchen an Tieren sind auch Tumore gewachsen.

Die Reprogrammierungs-Technolgie ist einzigartig und könnte erfolgreich sein: „Man kann eine Zelle von einem 80-Jährigen nehmen und in Vitro das Alter um 40 Jahre umkehren. Es gibt keine andere Methode, mit der das möglich ist“, sagt der Forscher Alejandro Ocampo. Des Weiteren sagt er jedoch, dass es zurzeit mehr Hype als Aussicht auf anwendbare Applikationen gibt.

(makl)

Musk: unzufrieden mit Geschäft

Plattform "X"

Ex-TV-Moderator wird Minister

Hegseth im Pentagon

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf

Hund wurde angeschossen

Besitzerin stand daneben

"Verwandtschaftstreffen"

Das sagt Rians Familie zum Hit