„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher

(05.12.2019) Ewig andauernde Zugfahrten sinnvoll nutzen? Für einen jungen Gamer überhaupt kein Problem! Im Zug von Zürich nach Basel stellt er einfach einen riesigen Fernseher auf dem gegenüberliegenden Sitz auf und packt seine Playstation aus. Dann zockt er seelenruhig „Fortnite“. Das Video dazu ist jetzt auf Facebook viral gegangen.

Aufgenommen hat das Video die 19-Jährige Joy Tonin. Sie ist mit demselben Zug wie der Gamer unterwegs, als der plötzlich sein ganzes Equipment auspackt und zu zocken beginnt. "Er sah richtig routiniert aus, als wäre das alles eine Selbstverständlichkeit für ihn", sagt sie.

Der Zug sei fast ganz voll gewesen. Ein Geschäftsmann habe sich dem „Zocker-Abteil“ genähert und sich dann neben den Jugendlichen gesetzt - und später sogar mit dem Gamer "Fortnite" gezockt. Alle Passagiere haben die Situation also locker gesehen. Das einzig Nervige laut Joy Tonin sei die Lautstärke gewesen: Denn der Jugendliche habe ohne Kopfhörer gespielt.

Als er dann keine Lust mehr auf "Fortnite" hatte, hat der Gamer angefangen, Netflix zu schauen... naja, die Zugfahrt ist für ihn sicher wie im Flug vergangen.

40 Milliarden Euro Umsatz!

Mafia wird immer reicher

14 Jahre Haft in Klagenfurt

jahrelange sexuelle Gewalt

300.000 ertrinken jährlich

Kinder stark betroffen

Neffentrick-Betrüger gestoppt

in ganz Europa

1.000 € Rückkehr-Hilfe für Syrer

FPÖ gegen "Heimreise-Bonus"

Skandal bei Royal-Mitarbeitern

Weihnachtsfeier im Chaos

KTM-Tochterfirma insolvent

134 Mitarbeiter betroffen

Ex-Bundesliga Profi angeklagt

Über 240.000€ Schaden!