„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher

(05.12.2019) Ewig andauernde Zugfahrten sinnvoll nutzen? Für einen jungen Gamer überhaupt kein Problem! Im Zug von Zürich nach Basel stellt er einfach einen riesigen Fernseher auf dem gegenüberliegenden Sitz auf und packt seine Playstation aus. Dann zockt er seelenruhig „Fortnite“. Das Video dazu ist jetzt auf Facebook viral gegangen.

Aufgenommen hat das Video die 19-Jährige Joy Tonin. Sie ist mit demselben Zug wie der Gamer unterwegs, als der plötzlich sein ganzes Equipment auspackt und zu zocken beginnt. "Er sah richtig routiniert aus, als wäre das alles eine Selbstverständlichkeit für ihn", sagt sie.

Der Zug sei fast ganz voll gewesen. Ein Geschäftsmann habe sich dem „Zocker-Abteil“ genähert und sich dann neben den Jugendlichen gesetzt - und später sogar mit dem Gamer "Fortnite" gezockt. Alle Passagiere haben die Situation also locker gesehen. Das einzig Nervige laut Joy Tonin sei die Lautstärke gewesen: Denn der Jugendliche habe ohne Kopfhörer gespielt.

Als er dann keine Lust mehr auf "Fortnite" hatte, hat der Gamer angefangen, Netflix zu schauen... naja, die Zugfahrt ist für ihn sicher wie im Flug vergangen.

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl