Böhmermann ruft zu Mord auf

"Nazis keulen"

(19.02.2024) Die FPÖ beschwert über den Satiriker Jan Böhmermann. Der widmet seine Sendung "ZDF Magazin Royal" am vergangenen Freitag nämlich den Freiheitlichen. FPÖ-Chef Herbert Kickl wirft Böhmermann vor, in der Sendung zum Mord an Politikern der FPÖ und AfD aufgerufen zu haben.

Kickl bezog sich dabei auf einen den Sager Böhmermanns: "Nicht immer die Nazi-Keule rausholen, sondern vielleicht einmal paar Nazis keulen." Kickl interpretiert das als Aufruf zur Gewalt und weist darauf hin, dass "Keulen" ein Begriff aus der Tiermedizin sei, der das Töten von Nutztieren zur Verhinderung von Tierseuchen bedeutet.

Kickl kritisiert die gesamte Sendung und behauptet, dass sie voller Gleichsetzungen von NSDAP, FPÖ und AfD sei. Der Parteichef stellt Böhmermanns Gehalt in Frage, das laut ihm vom ZDF finanziert werde und sich auf 682.000 Euro pro Jahr belaufe, wie von der "Welt am Sonntag" berichtet.

Kickl beendet seine Reaktion mit der Frage, warum der österreichische Bundespräsident und andere Parteien nicht gegen diese Art von Hass und Hetze vorgehen würden. Der Auftritt Böhmermanns wäre widerlich und hätte nichts mit Satire zu tun.

(LW)

Angst um ausreichende Versorgung

Vogelgrippe-Impfstoffe

Anzengruber neuer Bürgermeister!

Stichwahl in Innsbruck

Suche mit Menschenkette

Arian noch immer vermist

Stichwahl in Innsbruck

Willi gegen Anzengruber

Suche nach Arian geht weiter

Suchmannschaften ändern Taktik

Verheerende Tornados!

USA, Nebraska, Omaha

Polizist (57) erschlagen!

Randalierer (18) verhaftet!

Vesuv: Angst vor Ausbruch

Erdbeben bei Neapel