FPÖ: Vorsichtiges Impf-Pro

"Werde mich an Gesetz halten"

(01.12.2021) Vorsichtig aber doch sprechen sich jetzt immer mehr prominente FPÖ-Politiker für die Corona-Impfung aus. Oberösterreichs FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner, der ja im Frühjahr selbst schwer an Corona erkrankt ist, hält eine Impfung nach umfassender Beratung für sinnvoll. Er glaube fest daran, dass die Impfung schwere Verläufe verhindern kann.

Partei-Urgestein und Ex-FPÖ-EU-Mandatar Andreas Mölzer liegt zudem beim Thema Impfpflicht nicht ganz auf Parteilinie. Freude hätte er mit der Impfpflicht natürlich keine, völlig ablehnen kann man sie aber wohl nicht, so Mölzer:

"Natürlich bin ich grundsätzlich gegen so eine Maßnahme, Freude hat ja aber ohnehin niemand damit. Und wenn die Regierung sagt, dass das die Ultima Ratio ist und man wirklich keine andere Möglichkeit hat, dann werde ich mich natürlich auch an das Gesetz halten. Ich bin allerdings gespannt, ob das verfassungsrechtlich tatsächlich alles hält."

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater