Frau bekommt Baby im Flugzeug

'Unbemerkte' Schwangerschaft

(11.12.2022) Während eines Flugs von Ecuador nach Amsterdam hat eine junge Frau unerwartet ein Baby zur Welt gebracht. Einige Stunden vor der Landung hatte die Frau Schmerzen im Bauch und ging auf die Toilette. Dort gebar sie nach kurzen Wehen das Kind.

Die junge Frau wusste nach eigenen Worten gar nicht, dass sie schwanger ist und war von der Geburt ordentlich überrascht. Im Flugzeug befanden sich zwei Ärzte und eine Krankenschwester aus Österreich, die nach der Geburt Hilfe leisten konnten. Nach einem der Helfer benannte die Mutter ihren Sohn: Maximilian. Beiden gehe es gut, berichtete das Krankenhaus, das auch für die nötigen Papiere sorgte, damit die Mutter wie ursprünglich geplant und nun zusammen mit ihrem Kind nach Madrid weiterreisen kann.

(APA/LG)

Haimbuchner reagiert

"Zu Recht kritisiert!"

Ein Toter in Vorarlberg

Lawine!

Lawinengefahr in Westösterreich

Pass auf!

Zweiter Spionageballon gesichtet?

über Lateinamerika

Baby in Tasche ausgesetzt

Polizei sucht Mutter

Versuchte Kindesentführung

Warnung in Wien

Lidl: Weg vom Fleisch!

Mehr pflanzliche Lebensmittel

Nehammer "Verdächtiger"

Cobra-Affäre