Frau brutal ermordet: Prozess

Mit Maurerfäustel und Messer

(17.09.2021) Er soll im April in Neulengbach seine Lebensgefährtin bestialisch ermordet haben und dafür muss sich heute ein 66-Jähriger in St. Pölten vor Gericht verantworten. Es war der achte Frauenmord im heurigen Jahr. Stand heute sind es bereits 21. Der Angeklagte soll dem Opfer sieben Mal mit einem Maurerfäustel auf den Kopf geschlagen haben. Dann soll er der Frau noch mit einem Sägemesser den Hals durchschnitten haben. Dem Mann, der laut Gutachten als zurechnungsfähig gilt, droht dafür lebenslange Haft.

Und die könnte er auch ausfassen, erwartet Rechtsexperte Anwalt Johannes Schriefl:
"Ein wesentlicher Teil ist immer die Generalprävention. Und das Thema Frauenmorde ist leider brandaktuell, erst diese Woche sind ja in Favoriten gleich zwei Frauen ermordet worden. Das wird also ein sehr emotionaler Prozess, bei dem die Geschworenen als Laien entscheiden. Ich rechne mit einem sehr harten Urteil."

(mc)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz