Frau findet Kuvert mit 15.000 Euro!

(25.01.2014) Ehrliche Finderin in Salzburg! Mitten in der Stadt findet eine 22-jährige Frau ein Kuvert auf der Straße. Der Inhalt: unglaubliche 15.000 Euro! Die ehrliche Finderin bringt das Geld sofort zur nächsten Polizeiinspektion. Die Beamten können aufgrund einer Quittung zumindest die Bank ausfindig machen, bei der das Geld behoben worden ist. Wie sich dann herausstellt, hat ein 65-jähriger Mann das Kuvert einfach verloren. Anton Schenz von der Polizei Salzburg:

“Zirka eine Stunde nachdem der Verlust gemeldet worden ist, hat sich dann auch ein ziemlich aufgebrachter Mann bei der Polizei gemeldet. Er konnte aber sofort beruhigt werden und sein Geld gleich wieder mit nachhause nehmen. Damit die ehrliche Finderin auch den gesetzlichen Finderlohn bekommt, der ihr eben zusteht, wurde der ganze Vorfall auch dem Magistrat gemeldet.“

Der ehrlichen Finderin stehen somit 850 Euro Belohnung zu.

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug