Frau hält Bären für Hund

(17.05.2018) Eine Frau glaubt, sie hat einen Hund daheim, dabei handelt es sich um einen Kragenbären! Diese kuriose Story kommt jetzt aus China! Die Frau kauft während eines Urlaubs einen angeblichen Hundewelpen. In dem Glauben, es sei eine Tibetdogge, zieht sie das Tier zwei Jahre lang groß.

Frau hält Bären für Hund 1

Mit der Zeit wird die Besitzerin aber stutzig, weil sich der vermeintliche Hund immer mehr auf seinen Hinterbeinen fortbewegt und schon über 100 Kilo wiegt.

Doch kann so ein Kragenbär nicht auch gefährlich werden? Artenschutz-Experte Georg Scattolin vom WWF:
"Die asiatischen Schwarzbären sind grundsätzlich keine aggressiven Tiere. Sie sind Allesfresser, ernähren sich von Obst, Nüssen, aber natürlich auch von Fleisch. Eine Gefahr von diesen Bären kann natürlich immer ausgehen, man hat es ja mit einem Wildtier zu tun. Aber diese Bären sind prinzipiell weniger aggressiv."

Der Bär wurde mittlerweile von einer lokalen Wildtierschutzorganisation aufgenommen.

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand