Frau verklagt Arzt wegen krankem Baby!

(12.10.2018) In Bern in der Schweiz steht ein Frauenarzt vor Gericht. Die Klägerin: Eine Patientin, die ein krankes Kind zur Welt gebracht hat. Die Mutter will vom Arzt umgerechnet knapp 900.000 Euro Schadensersatz haben.
Warum? Sie sagt etwas, dass für viele Mütter wohl undenkbar ist.

Frau verklagt Arzt wegen krankem Baby! 1

Sie sagt nämlich, dass der Arzt während ihrer Schwangerschaft nicht gesagt hat, dass das Kind eine unheilbare Erbkrankheit hat. Die Mutter zerrt den Arzt nun vor Gericht. Denn: Wenn sie das gewusst hätte, hätte sie abgetrieben!

Frau verklagt Arzt wegen krankem Baby! 2

Es steht Aussage gegen Aussage. Der angeklagte Mediziner bestreitet das. Er sagt, er habe die werdende Mutter sehr wohl informieren wollen. Sie hätte aber das Kind auf jeden Fall haben wollen und somit auf diese Infos verzichtet.

Frau verklagt Arzt wegen krankem Baby! 3

Wer Recht hat, wird das Gericht klären müssen. Dass eine Mutter ihr Kind aber einfach nicht will, weil es eine Krankheit hat, erschüttert die ganze Schweiz und auch uns.

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!