Frauen schwänzen öfter Job als Männer

(10.04.2015) Frauen schwänzen in Österreich öfter den Job als Männer. Jede zehnte Frau sagt, dass sie sich schon mal krankschreiben hat lassen, nur um Privatsachen zu erledigen. Das sagt eine aktuelle Studie der Immobilienplattform immowelt.at. Dagegen sagt nur jeder 20. Mann, schon mal eine Krankmeldung missbraucht zu haben.

Gefaulenzt wird aber trotzdem nicht, sagt Alexander Grohmann von immowelt.at:

"Die meisten Österreicher machen Hausarbeiten wie Wäschewaschen, Fensterputzen oder ähnliches. Viele machen aber auch für Renovierungsarbeiten rund ums Haus oder um die Wohnung frei. Und gerne blau gemacht wird auch wegen eines Umzugs."

Faktencheck - so machen die Österreicher blau:

  • 7 Prozent geben offen zu: Ja, ich habe schon einmal einfach so blau gemacht.
  • Frauen (11 Prozent) häufiger als Männer (5 Prozent).
  • 90 Prozent der Österreicher haben noch nie geschwänzt, 3 Prozent hüllen sich in Schweigen
  • Singles schwänzen öfter als Paare im Haushalt
  • Wofür schwänzen wir? Hauptsächlich für Hausarbeiten (41 Prozent), Umzug (29 Prozent) und Renovierungsarbeiten (15 Prozent)

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot

B-52 abgestürzt: 8 Tote

Unglück nahe Los Angeles

Wir sind 21 Jahre lang online

So viel Lebenszeit im Netz

Iran-Abkommen digital unterschrieben

von Trump und Vance

Tyra Banks verklagt Netflix

Model beklagt Rufschändigung

Ermittlungen gegen Internist

Zumindest ein Opfer war minderjährig

Alk-Verbot bei Automaten

Nicht möglich ohne Personal

US-Musiker Oliver Tree tot

Hubschrauber-Absturz