Freibäder drohen mit Schließung

Besucher seien zu unvorsichtig

(01.08.2020) Sperren ein paar Freibäder jetzt wieder zu? Nachdem die Zahl der Coronafälle in den vergangenen Wochen angestiegen ist, wird nun heftig über die Sicherheit in den Freibädern diskutiert.

Der Bürgermeister von Eichgraben in Niederösterreich beklagt etwa, dass sich immer weniger Besucher an die gesetzlichen Vorschriften halten würden – obwohl man sie sogar extra darauf hinweise. Genau das sei auch der Grund, weshalb man darüber nachdenke, das Freibad wieder zu schließen.

Vorerst möchte man aber noch nicht so drastische Maßnahmen ergreifen und lieber noch mehr auf die Einhaltung der Verordnungen achten. Zudem gilt im Wienerwaldbad Eichgraben ab heute (1. August) eine Besucherbeschränkung auf 400 Badegäste und das Sitzen am Beckenrand ist verboten.

(CJ)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz