Freiheit: Leo S. kommt heim!

(08.10.2018) Monatelang hat er vor dem US-Knast gezittert, jetzt darf Leo aber wieder heim! Die Anklage gegen den 18-jährigen Oberösterreicher, der mit seiner minderjährigen Freundin Sex hatte, ist ja fallen gelassen worden. Heute darf Leo seinen Pass holen und dann mit der nächsten Maschine nach Hause fliegen.

In seiner Heimatgemeinde Mitterkirchen ist die Erleichterung riesig. Bürgermeister Herbert Froschauer:
"Wir sind alle froh, dass das so gut ausgegangen ist. Die ständige Ungewissheit ist unerträglich gewesen. Zum Glück ist es jetzt vorbei."

Es wird aber keinen offiziellen Empfang für Leo geben, sagt der Bürgermeister:
"Wir empfangen ja keinen Weltmeister. Außerdem brauchen Leo und seine Familie jetzt ganz viel Ruhe und Zeit für sich. Und die sollen sie haben."

Ein Interview mit Leo selbst liest du hier

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef