Freiwillig Maske? Misstrauen

Schiefe Blicke für FFP2-Träger

(08.08.2022) Großes Misstrauen gegenüber Maskenträgern! Heute vor einer Woche ist ja das Quarantäne-Aus in Kraft getreten. Seither dürfen Corona-Positive, sofern sie keine Symptome haben, mit einer FFP2-Maske quasi überall hin. Das sorgt allerdings dafür, dass Maskenträger schnell schiefe Blicke ernten, da sie automatisch als Corona-Positiv abgestempelt werden.

Jetzt wird natürlich befürchtet, dass jene, die bisher aus reiner Vorsicht im Supermarkt und Bus eine Maske getragen haben, nun darauf verzichten. Und das ist völlig kontraproduktiv, sagt Gerald Bachinger von der österreichischen Patientenanwaltschaft:
"Es ist ja nach wie vor sehr sinnvoll, wenn ich eine Maske in vollen Innenräumen trage. Viele, die das bisher getan haben, werden nun aber wohl darauf verzichten, denn niemand möchte stigmatisiert werden. Die Regierung sollte sich also gut überlegen, ob man diese Maßnahme nicht doch wieder zurücknimmt."

(mc)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug