Frontalcrash mit Rettung!

Bub (10) stirbt im Fahrzeug!

(27.05.2025) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Baden-Württemberg ist ein zehnjähriger Bub ums Leben gekommen. Der Rettungswagen, in dem er transportiert wurde, kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus. Wie die BILD berichtet, soll es sich bei dem Burschen um ein Kind mit Behinderung handeln, dass regelmäßig mit einem Rettungs-Transporter unterwegs war.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer des Krankentransporters im Hohenlohekreis aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Bus, der zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste an Bord hatte.

Bub hatte keine Chance

Für das Kind kam jede Hilfe zu spät: Es erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Rettungswagens wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls medizinisch versorgt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 110.000 Euro geschätzt. Ein unabhängiger Sachverständiger wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Die Ermittlungen laufen.

(fd)

Aus: Schärfere Waffengesetze

Nach Terror in Sydney

Rob Reiner tot aufgefunden

Auch Leichnam von Ehefrau

"Erwachsenes“ ChatGPT

OpenAi stellt neue Modelle vor

Pensionist gerettet

Großeinsatz mit Hunden

Mann droht Freundin mit Mord

Schusswaffen gefunden

Australien: Tote bei Anschlag

Schüsse auf Bondi Beach

Mehr Jugendschutz auf Laptops

Auch außerhalb von Schule

Energiekosten sollen sinken

Regierungsbeschluss am Dienstag