Frosch-Foto macht Netz verrückt!

(01.06.2017) Das Foto von einem Riesen-Frosch sorgt für extreme Verwirrung im Netz! Ist es echt, fragen sich die User. Auf dem Bild aus dem US-Bundesstaat Texas siehst du einen Mann, der einen toten Frosch am Genick hält und in die Kamera zeigt. Und der wirkt auf dem Foto fast so groß wie ein Mensch.

Wir haben den KRONEHIT-Fact-Check gemacht und Michael Mitic vom Haus des Meeres in Wien gefragt. Es dürfte ein besonders großer Amerikanischer Ochsenfrosch sein. Dass der aber SO groß wirkt, hat noch einen anderen Grund.

Mitic: "Ich glaube, es ist eine wunderbare Fotoperspektive, die mit einem Weitwinkel aufgenommen wurde. Normalerweise sind diese Frösche rund einen Kilo schwer, haben eine Rumpflänge von 20 Zentimetern. Der Frosch auf dem Foto ist tot und hängt ohne Spannung da. So wirkt das Tier natürlich größer. Wir haben im Haus des Meeres einen Afrikanischen Ochsenfrosch. Der ist cirka 20 Zentimeter lang, die Beine liegen unter dem Bauch. Würde man ihn ausstrecken, wäre er doppelt so groß"

Wenn du mehr über Frösche wissen willst:

Am 6.6.2017 von 14:00 - 19:00 Uhr lädt der Verein "Haus des Meeres - Wissenschaft und Forschung" zu einem "Froschfest" im Wiener Esterházypark bei freiem Eintritt ein.

EU präsentiert Verteidigungs-Strategie

800 Mrd € für Aufrüstung

Morgen Jahresauftakt für ÖFB-Team

Unter Rangnick immer siegreich

Mit VR-Brille gegen Flugangst

Forscher optimistisch

Trump-Putin: Ukraine skeptisch

Folgen der Vereinbarung ungewiss

Cruz Beckham startet durch

Unterstützung von The Kooks

Kim K kämpft um Sorgerecht

West verstößt gegen Abmachung

Comeback von Elle Woods

„Natürlich blond“ als Serie

Giftalge macht Surfer krank

Kranke Menschen und tote Meerestiere