Frühstücks-Dates sind erfolgreicher!

(31.03.2016) Du solltest dein nächstes Date nicht am Abend, sondern nach dem Aufstehen abhalten! Frühstück statt romantisches Dinner, das empfiehlt jetzt jedenfalls eine US-Verhaltensforscherin. Warum? Morgens fällst du bessere Entscheidungen, bist frischer und ausgeruhter – einfach ein besserer Mensch. Eine Erkenntnis, die sie in Langzeitstudien erlangt hat. Demnach werden etwa Richter am Abend strenger, Ärzten unterlaufen mehr Fehler.

Es gibt zwei Phasen, in denen wir generell einfach eine bessere Performance liefern, sagt mir Schlafmediziner Manfred Walzl:
„Das eine Mal am späteren Vormittag, so zwischen 10 und 12 Uhr. Und dann am Nachmittag so zwischen 16 und 18 Uhr. Da funktionieren wir optimal, wir sind leistungsfähiger, kreativer, können uns auch besser verlieben. Wir funktionieren in jeder Hinsicht besser.“

Aber: Es gibt Abend- und Morgenmenschen, bei Abendmenschen verschieben sich die Leistungsphasen dementsprechend.

Kind auf Straße erschossen

Ganz Schweden ist entsetzt

12-Jährige mit Faust geschlagen

Rassismus-Ermittlungen

Dealer-Trio in Wien gefasst

Halbes Kilo Heroin entdeckt

Von Walhaiflosse getroffen

Schnorchlerin schwer verletzt

Mann von Müllwagen getötet

90-Jähriger wurde überrollt

Adele zeigt neue Figur

Sängerin hat 45kg weniger

Pferd fast zu Tode gefüttert

von Urlaubern

Randale im Urlaubsflieger

Prügel für Maskenverweigerer