Fußball-Match nur noch 60 Minuten?

(22.06.2017) Dauert ein Fußballspiel bald nur noch 60 Minuten? Am Rande des Confed-Cups in Russland wird wieder mal über Regeländerungen diskutiert. Die neueste Idee des “International Football Association Board“: Die Matchdauer sollte auf zweimal 30 Minuten gekürzt werden. Dafür soll die Uhr bei jeder Unterbrechung gestoppt werden. Also wie beim Eishockey oder American Football.

Ein weiterer Vorschlag: Bei Schiedsrichter-Beleidigung droht dem Team ein Tor- oder sogar Punkteabzug.

Im Netz wird jedenfalls darüber diskutiert, die meisten Fans lehnen die Ideen aber ab. Auch Fußball-Experte Frenkie Schinkels schüttelt den Kopf:
“Es wird jetzt wirklich lächerlich. Jeden Tag gibt es neue Ideen, die dem Fußball aber einfach nicht gut tun. Wir müssen nicht ständig versuchen, diesen Sport zu verändern.“

Deutschland liefert 3.Patriot

Mehr Luftabwehr für Ukraine

Messerattacke in Sydney

5 Menschen sterben

Alarm: Asia-Hornisse gesichtet

Landwirtschaftskammer warnt

Geschlecht alle 12 Monate ändern

In Deutschland jetzt erlaubt

Arlbergtunnel: Komplettsperre

Bis Mitte November

Klebeband für 3700 Euro

Balenciaga Luxus Armband

Bezahlkarte fix

Kein Bares für Asylwerber

Benko verkauft Privatjet

Will 19 Millionen