Gassi-Foto: "Keinen Anstand"

Waris-Anwältin entsetzt

(13.09.2019) "Wie kann man nur so wenig Anstand haben?" Mit Entsetzen reagiert auch die Familie des kleinen Waris‘ auf das schockierende Gassi-Foto aus der Donaustadt. Darauf ist ja jene Wienerin zu sehen, deren Rottweiler vor genau einem Jahr den 17 Monate alten Waris tot gebissen hat. Auf dem Bild führt sie erneut einen Hund an der Leine, obwohl sie ein lebenslanges Hundehalteverbot ausgefasst hat.

Astrid Wagner, die Anwältin von Waris' Familie:
"Es war jetzt der Jahrestag, die Familie hat die Tragödie natürlich noch immer nicht überwunden. Und jetzt dieses Foto. Dass das Leben eines Kindes für die Frau offenbar überhaupt nichts wert ist, dass sie so tut, als sei nichts gewesen - das macht mich sprachlos. Offenbar hat sie überhaupt keine Schuldeinsicht."

Die Frau ist eigentlich zu sechs Monaten Haft verurteilt worden, sie ist allerdings in Berufung gegangen. Seither liegt der Prozess auf Eis.

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz