Gebrauchte Tests verwendet!

Täter verhaftet

(06.05.2021) Skandal. In Indonesien hat die Pharmazie-Firma Kimia Farma monatelang bereits verwendete Corona-Test-Kits an einen der größten Flughäfen vor Ort verkauft!

Seit Dezember wurden auf dem internationalen Flughafen Kualanamu bei Medan im Norden des Inselstaates bis zu 9000 Personen mit den gebrauchten Nasen-Stäbchen getestet. Darunter waren auch die Menschenrechtsanwälte Ranto Sibarani und Kamal Pane, welche die Firma jetzt verklagt haben. 

Motiv

Pro verkauften Test hat die Firma Kimia Farma 12 Euro von dem Flughafen verlangt. Durch das Recyclen der Nasen-Stäbchen konnten sie zusätzlich 100.000 Euro sparen!

Ermittlungen

Die Polizei hat vergangene Woche fünf Mitarbeiter, sowie den Manager der Firma festgenommen. Derzeit wird noch untersucht, ob von den Passagieren, die mit den gebrauchten Stäbchen getestet wurden, jemand mit dem Corona-Virus angesteckt wurde.

(DP)

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!