Gebrauchtwagen werden Mangelware

Wegen Chipmangel

(25.10.2021) Nicht nur ein Neuwagen ist derzeit schwer zu bekommen. Auch Gebrauchtwagen sind so gut wie ausverkauft! Es fehlen weltweit einfach die Rohstoffe und es gibt einen großen Computerchip-Mangel.

Nach den Lockdowns erholt sich die Wirtschaft doch schneller als gedacht, wodurch es zu diesen Engpässen kommt. Viele müssen momentan auf ihre Neuwagen warten, aber jetzt sind auch Gebrauchtwagen exklusive Ware. Das Ganze geht so weit, dass es mittlerweile sogar für Gebrauchtwagen Wartelisten gibt und die Preise steigen.

Um etwa 15 Prozent sind so etwa die Preise bei den Gebrauchten in den letzten Monaten gestiegen! Laut Branchen-Kennern wird sich die Lage vor dem Jahr 2023 nicht entspannen. Aktuell noch vergleichsweise gut zu bekommen: Elektroautos!

(FJ/MS)

McConaughey entstellt!

Attacke auf Schauspieler?

Komplettes Umsytling?

Giesinger im neuem Look!

Adele & Ed Sheeran

Stars bei der EM!

Rebecca Mir ohne Augenbrauen?

Fans sind entsetzt!

Verhaftung am Altar!

Linzer Drogendealer geschnappt

König Charles gratuliert

EM-Finaleinzug

Russland droht Europa

US-Waffen in Deutschland

Teuerung setzt Jungen zu!

Arbeiterkammer warnt!