Gecko: 70.000 Infektionen/Tag

Schockprognose für Sommer

(01.07.2022) Bis zu 70.000 Neuinfektionen pro Tag! Mit dieser Horrorzahl rechnet die GECKO-Kommission als Höhepunkt der Corona-Sommerwelle. Wann genau der Peak erreicht wird, könne derzeit überhaupt nicht abgeschätzt werden. Entscheidend für die Entwicklung der Zahlen sei auch, welche Maßnahmen getroffen werden bzw. wie es mit unserem persönlichen Verhalten aussieht, so die GECKO.

Mit Eigenverantwortung allein ist es sicher nicht getan, die Regierung muss handeln, sagt Epidemiologe Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien: “Es gibt natürlich eine bestimmte Gruppe, die immer eigenverantwortlich handelt. Aber diese Gruppe ist nicht groß genug. Ich gehe daher schon davon aus, dass die Regierung zeitnah bestimmte Lösungsmöglichkeiten vorstellen wird.“

(mc)

Messerangriff auf Schüler!

Kinder (9,14) schwer verletzt!

TikTok vs. Universal

Songs fliegen raus!

"Schreitag" in Österreich

Aktion gegen Femizide

Tote Tiere in Umweltschule

Zwei Buben festgenommen

Banken mit enormen Gewinnen

Wir zahlen mit durch Zinsen

Ratte legt Flug lahm

3 Tage Verspätung!

EU: PS-Beschränkung für Junge?

Mehr Sicherheit auf den Straßen?

AK-Test: Achtung Zucker-Falle!

Kekse für Babys viel zu süß!