Gefährliche Blondiermittel

(25.09.2018) Lass lieber die Finger von Blondiermittel, das du zu Hause verwenden kannst. Ein Test der Zeitschrift „Öko-Test“ hat jetzt 13 solcher Mittel getestet. Das Ergebnis ist bedenklich: Alle Produkte sind durchgefallen. Grund sind Inhaltsstoffe, wie etwa Duftstoffe, die Allergien auslösen können.

In einem Blondiermittel ist sogar ein Stoff gefunden worden, der unter Verdacht steht, das menschliche Erbgut zu verändern. Alternativen zum Aufhellen gibt es leider nicht, sagt Svenja Markert von Öko-Test:

"Es ist so: Wer die Haare blondieren, also bleichen möchte, der kann nur zu chemischen Blondierungen greifen. Wenn man aber eine andere Haarfarbe möchte, dann kann man durchaus pflanzliche Haarfarben nehmen. Die zaubern eine andere Farbe, können, wenn man schon einen Blondton hat, ein anderes Blond schaffen. Heller geht damit aber nicht, da hilft nur Chemie."

Willst du deine Haare aber trotzdem bleichen, achte auf jeden Fall auf die Gebrauchsanweisung!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment