Gefährlicher Tiktok-Trend

Nasensprays gehen viral

(04.02.2022) Es dauert nicht lange bis es auf TikTok wieder einen neuen Trend gibt! Neuerdings soll ein Nasenspray von innen für eine gleichmäßige Bräune sorgen! Dieses Beauty-Produkt ist aber alles andere als empfehlenswert!

Experten raten ab!

Vor allem junge Mädchen werben auf der Social Media-Plattform für den Nasenspray. Das angebliche Wundermittel soll für eine gleichmäßige Bräune sorgen. Experten sind von diesem Trend aber überhaupt nicht begeistert! Das Problem ist der Inhaltsstoff Melanotan. Die Medizin setzt diesen nämlich unter anderem bei Erektionsstörungen ein. Außerdem kann er Brechreiz, Kopfschmerzen und erhöhten Blutdruck verursachen.

Den Beauty-Influencern ist das Risiko aber egal! Ihnen sei eine schöne Bräune wichtiger als ein gesundes Leben. Auch wenn eine schöne Sommerbräune im Winter grad ganz recht kommen würde, von diesem Trend lassen wir lieber die Finger! Lange dauert's ja nicht mehr, bis der Sommer kommt!

(LR)

Alles ist Möglich!

5-fachjackpot mit 5,5 Mille!

EU: Gewalt im Westjordanland

Und...Luftabwehr für Ukraine

Teichtmeister vor Gericht

Klage auf Schadenersatz

Höllenmond im Überblick

Jupiters Mond io ganz nah

Auto rast in Geburtstagsparty!

2 Kinder tot und 9 verletzt!

Porsche ohne Führerschein!

Star kann Preis nicht nutzen!

Wird René Benko vorgeführt?

COFAG: Absagen spielt's nicht!

Pitbulls beißen Kind tot!

13 Monate alter Bub verstorben