Geheime Tochter?
Hatte Freddie Mercury Kinder?
(26.08.2025) Aufregung bei Queen-Fans! Hat Freddie Mercury eine Tochter? Die Frage beschäftigt zurzeit die Fanszene von Queen. Ins Spiel gebracht hat die Frage die Memoiren einer Autorin, die sich nur "B" nennt. In ihrem Buch Love Freddie meint die Frau, dass sie die Tochter von Mercury ist. "B" beruft sich unter anderem auf handgeschriebene Tagebücher und auf eine seltsame Klausel im Testament von Freddie Mercurys Vater. Die besagte Klausel stellt sicher, dass "illegitime" Kinder nichts erben.
Ex-Verlobte äußert sich zu Behauptungen
Von den Bandmitgliedern von Queen und auch von Freddies Schwester gibt es noch keine Reaktion zu der Behauptung. Seine Ex-Verlobte Mary Austin hingegen äußert sich zu einer angeblichen geheimen Tochter: "Freddie hatte eine Offenheit an sich, die es schwer vorstellbar macht, ein Kind geheim zu halten". Das sagt sie der Sunday Times. Auch, dass es die besagten Tagebücher gibt, bezweifelt Austin. Bei Mercury gewohnt, habe sie darüber hinaus auch in diesem Zeitraum.
"B" geht mit Interview an die Öffentlichkeit
Vor Kurzem geht "B" in einem Interview mit der Daily Mail an die Öffentlichkeit: "Ich wollte meinen Vater nicht mit der ganzen Welt teilen!" Ihr würden gemeinsame Erlebnisse, aber auch Gespräche und das Lachen fehlen. Besonders hart getroffen scheint die Autorin von der Zurückweisung von Mary zu sein. Sie soll ja angeblich ihre Mutter sein.
(FA)