'Gehen Sie zur Wahl!'

(28.09.2013) Der Wahlmarathon 2013 in Österreich ist fast geschafft: In wenigen Stunden dann geht dann die Mutter aller Wahlen über die Bühne: Die Nationalratswahl. Über 6,4 Millionen Österreicher sind aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen. Die Parteien haben ihre Wahlkämpfe so gut wie beendet. Nur die SPÖ und die Grünen machen heute in Wien noch einmal Stimmung für sich. Heute meldet sich auch das Staatsoberhaupt Heinz Fischer zu Wort. Der Bundespräsident ruft die Menschen in einem Video auf, wählen zu gehen:

"Sie haben die Chance an dieser Entscheidung teilzunehmen und mitzuentscheiden, wer als nächster Bundeskanzler, als Vizekanzler oder als Mitglied der österreichischen Bundesregierung angelobt wird. Nützen sie diese Möglichkeit - sie ist schwer genug erkämpft worden. Österreich ist ein demokratisches Land und soll es auch bleiben."

Wir haben die Spitzenkandidaten der Parteien interviewt

Wähl DICH reich für Österreich

Schüsse auf jüdische Volksschule

Unbekannte schießen auf Fassade

Brand in Neugeborenen-Klinik

7 Babys sterben

Mädchen (2) von Türe begraben!

Gmunden: Kind schwer verletzt!

Bad Goisern: Quadunfall

Mann (39) stirbt an Unfallort

Feuerwehrmann rettet Hund

Sprung in Donaukanal

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten