George Floyd hatte Corona

laut Autopsiebericht

Covid-19 nicht die Todesursache

(04.06.2020) Der bei einem brutalen Polizeieinsatz getötete Afroamerikaner George Floyd ist einer offiziellen Autopsie zufolge mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Das Covid-19 Virus stand jedoch nicht in Zusammenhang mit seinem Tod. Bereits Anfang April war bekannt, dass Floyd infiziert war, zum Todeszeitpunkt hatte Floyd "höchstwahrscheinlich" keine Symptome mehr.

Laut Medienberichten habe Floyds Familie der Veröffentlichung zugestimmt. Die Staatsanwaltschaft stellt unter Berufung auf die Autopsie klar, dass Floyd am letzen Montag wegen des brutalen Polizeieinsatzes gestorben ist. Ein Polizeibeamter hatte sein Knie knapp neun Minuten lang auf den Hals des am Boden liegenden Mannes gedrückt. Der 46-Jährige wurde festgenommen, wegen Verdachts, mit einem gefälschten 20-Dollar-Schein bezahlt zu haben.

(ak)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?