George Floyd hatte Corona

laut Autopsiebericht

Covid-19 nicht die Todesursache

(04.06.2020) Der bei einem brutalen Polizeieinsatz getötete Afroamerikaner George Floyd ist einer offiziellen Autopsie zufolge mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Das Covid-19 Virus stand jedoch nicht in Zusammenhang mit seinem Tod. Bereits Anfang April war bekannt, dass Floyd infiziert war, zum Todeszeitpunkt hatte Floyd "höchstwahrscheinlich" keine Symptome mehr.

Laut Medienberichten habe Floyds Familie der Veröffentlichung zugestimmt. Die Staatsanwaltschaft stellt unter Berufung auf die Autopsie klar, dass Floyd am letzen Montag wegen des brutalen Polizeieinsatzes gestorben ist. Ein Polizeibeamter hatte sein Knie knapp neun Minuten lang auf den Hals des am Boden liegenden Mannes gedrückt. Der 46-Jährige wurde festgenommen, wegen Verdachts, mit einem gefälschten 20-Dollar-Schein bezahlt zu haben.

(ak)

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte

Aufruf zum Blutspenden

Rotes Kreuz bangt um Spender

Trump: Interview-Abbruch!

"Unaufrichtig oder dumm"

Mann verprügelt Einbrecher

Anzeige wegen Körperverletzung

Schluss mit Bildungskarenz

Nachfolge Modell startet

Illegale Zigarettenfabrik

79 t Tabak, 25 Mio. Packungen