Gerüchte um Doppelmörder

Felzmann tot?

(08.03.2024) Neue Vermutungen um Doppelmörder Friedrich Felzmann: Am Montagvormittag wurde ein Skelett nahe des Grundlsees in der Steiermark gefunden. Wie die Krone berichtet, ist ein Förster gegen 9 Uhr auf einem Wanderweg auf die Leiche gestoßen - und daneben auch noch auf eine Langwaffe, so die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag.

Laut Benedikt Berger, dem Förster aus der Obersteiermark, habe sein Hund "Heidi" die Leiche aufgespürt. Er habe anschließend sofort die Polizei gerufen, die Ermittlungen laufen.

Leiche seit zwei Jahren im Wald

Nach einer Obduktion wurde festgestellt: Das gefundene Skelett liegt schon mindestens zwei Jahre lang in der Natur. Außerdem handelt es sich um einen Mann, der mindestens 30 Jahre alt geworden, und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß gewesen ist. Wer diese Person allerdings war, konnte noch nicht festgestellt werden. Die Polizei ruft zur Hilfe auf: Für Hinweise steht die Polizeiinspektion Bad Aussee (059 133/6351-0) sowie der Journaldienst des Landeskriminalamtes (059 133/60-3333) zur Verfügung.

Ist Friedrich Felzmann der Tote?

Nun kommen Gerüchte auf, dass es sich bei der Leiche um den Doppelmörder aus Stiwoll Friedrich Felzmann handeln könnte. Der mittlerweile 71-Jährige erschoss 2017 einen Nachbarn und eine Nachbarin aus seinem Heimatdorf in der Grazer Umgebung, eine weitere Nachbarin überlebte trotz schwerer Verletzungen. Seitdem ist der Steirer untergetaucht und verschwunden, bis heute gibt es außer seinem Auto keine Spur vom wahrscheinlich meistgesuchten Österreicher.

Ob es sich bei dem Skelett allerdings tatsächlich um den Doppelmörder handelt, ist noch nicht gewiss. Die Beamten gehen zwar nicht davon aus, ausgeschlossen ist das allerdings auch nicht: Durch DNA-Tests soll der Verdacht geklärt werden. Bei kronehit halten wir dich am laufenden.

Zum Fall Felzmann gibt es auch eine spannende Podcastfolge von Krone Verbrechen.

(RN)

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf