Geschäfte ab 19 Uhr dicht!

Laden-Öffnungszeiten beschränkt

(02.12.2021) Vorsicht, die Supermärkte machen wieder früher dicht! Die Laden-Öffnungszeiten sind ab heute wieder auf 19 Uhr beschränkt, diese Maßnahme ist Teil des aktuellen Lockdowns. Der Handel selbst hat damit keine Freude, denn dadurch drängen wieder mehr Kunden zeitgleich in die Märkte und das sei aus virologischer Sicht natürlich kontraproduktiv.

Noch schlechter ist die Stimmung natürlich bei den Non-Food-Händlern, denn die zittern jetzt während des Lockdowns schlichtweg ums finanzielle Überleben, sagt Rainer Will vom Handelsverband:
"Laut einer aktuellen Umfrage haben 57 Prozent der Händler momentan Existenzsorgen. Uns gehen durch den Lockdown rund 2,7 Milliarden Euro an Umsatz verloren. Das ist ein Ausmaß, das die Arbeitsplatzsicherheit gefährdet."

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater