Geschäfte locken mit Pokemon Go

(20.07.2016) Der Pokemon Go-Hype hat uns voll im Griff! Jetzt springen auch immer mehr Stores und Firmen auf das neueste Smartphone-Game auf und locken so ihre Kunden an! Auf Facebook zum Beispiel sprießen diverse Events für die beliebte App aus dem Boden: Gemeinsame Pokemon Walks und Pokemon Dating-Treffpunkte. Aber auch Fast-Food-Riesen wie McDonalds locken ihre hungrigen Kunden mit Pikachus und Co.

Wie funktioniert das Ganze? Die Firmen setzen auf die Pokestops in ihrer Umgebung bzw. direkt im Store.

Socialmedia-Expertin Judith Denkmayr:
"Wenn man jetzt feststellt, dass man einen 'Pokestop' direkt im Laden hat, dann kann man ein sogenanntes Lockmodul andocken. Das heißt, dass dann die Menschen in der Umgebung lauter Herzchen um den 'Pokesztop' sehen und wissen, dass da jetzt dann viele Pokemon zu finden sind. Das bedeutet, dass die Pokemon-Jäger diesen Herzen hinterherjagen und in die Shops gehen. Mehr Kunden bedeutet mehr Umsatz und es geht der Firma gut."

Musk Trumps Sparmeister

250 Millionen

Die U2 fährt wieder!

1284 Tage sind vorbei

Werbung fürs Ungesunde

Junge Influencer_innen

Harry Potter-Serie kommt

Dreharbeiten im Sommer

Gericht annulliert Präsidentenwahl

in Rumänien

Einigung auf Mercosur-Abkommen

Es ist fix

Kein Punsch am Steuer!

Vernünftig sein

Aus für gratis Zahnfüllungen

Keine Einigung