Gesundes Kind: 77 Medikamente

Mutter misshandelt Sohn

(04.10.2019) Horror-Fall in Texas in den USA! Eine psychisch kranke Mutter hat ihren vierjährigen Sohn misshandelt. Obwohl der Kleine komplett gesund gewesen ist, hat ihm die Frau wegen angeblicher Krankheiten, 77 Medikamente verschreiben lassen. Bei den Ärzten waren die beiden schon Dauergäste. Ganze 227 Mal hat die Frau ihr Kind in Ordinationen geschleppt und dort unnötigerweise behandeln lassen.

Zwischen 2016 und 2017 ist sie zu verschiedenen Ärzten gegangen und hat dabei immer dieselbe Geschichte erzählt: Ihr Sohn würde an Durchfall und Erbrechen leiden, das berichtet die US-Zeitung „Star Telegram“.

In Wirklichkeit ist aber die Mutter krank. Sie leidet am sogenannten Münchhausen-Syndrom. Bedeutet: Sie bildet sich ein, dass ihr Kind krank ist, obwohl dies gar nicht stimmt.

Fast jeder hat der überzeugenden und besorgten Mutter geglaubt, dass der Sohn tatsächlich krank sei, auch wenn die meisten Tests negativ ausgefallen sind. Es geht aber noch schlimmer: Die Frau erzählt, dass ihr Sohn nicht mehr selbst isst. Die medizinische Lösung lautet also: künstliche Ernährung. Der gesunde Kleine ist operiert und über einen Schlauch ernährt worden.

Das schlimme an dem Fall? Die Ärzte müssen sich ja auf die Eltern verlassen und ernst nehmen, was sie ihnen erzählen. Nach einem neuen Krankenhausaufenthalt wird der Bub von seiner Mutter getrennt und gepflegt, plötzlich sind alle Symptome verschwunden.

Ende September ist die Frau verhaftet, aber gegen eine Kaution von umgerechnet über 22.000 Euro auf freien Fuß gesetzt worden.

Musk Trumps Sparmeister

250 Millionen

Die U2 fährt wieder!

1284 Tage sind vorbei

Werbung fürs Ungesunde

Junge Influencer_innen

Harry Potter-Serie kommt

Dreharbeiten im Sommer

Gericht annulliert Präsidentenwahl

in Rumänien

Einigung auf Mercosur-Abkommen

Es ist fix

Kein Punsch am Steuer!

Vernünftig sein

Aus für gratis Zahnfüllungen

Keine Einigung